Montag, 4. Oktober 2010

75 Jahre Sollingturm

Der Sollingturm gehört zu den schönsten und meißt angelaufenen Wanderzielen im Solling. Hoch oben auf dem
Strutberg nördlich von Uslar gelegen ist er immer noch ein Magnet für Urlauber , Spaziergänger und Geocacher. Um ihn herum sind einige Caches zufinden und des Cachers Herz wird hier erfreut. Am Tag der Deutschen Einheit hab ich mich mit Gwaen und Schulz auf dem Weg gemacht zu den Feierlichkeiten die direkt unter dem Turm statt fanden. Ein sonninger Nachmittag mit guten Essen und Unterhaltung erwartet uns.Zu dieser Veranstaltung wurde extra ein Shuttelservice mit Planwagen und Trecker eingerichte und so sparte man sich den langen oder steilen Aufstieg. Viele Menschen fanden so den Weg auf den Berg, es war ein echtes Volksfest und sogar ältere und schwache Leute fanden den Weg auf den 34 m hohen Turm. Für mich war dieser Berg schon immer etwas besonders und schon in der Kindheit fuhren wir mit den Fahrad hier herauf. In den lezten 2 Jahren hatte wir sogar ein Neujahrsnacht Event auf dem Turm bei dem 20 Geocacher das neue Jahr begrüßten. Auch dies Jahr werde ich das Event organisieren und hoffe das wieder ordenlich Schnee liegt wie beim lezten Mal !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen