Montag, 25. Oktober 2010

Gruppencaching

Die Gemeinde der Geocacher wird dank der Medien immer größer. Ich kann für mich nur festellen das es eigendlich
negativ ist. So schön wie das Gruppensuchen auch ist, dabei bleibt doch einiges auf Strecke. Wilde Horden ziehen durchs Land und verunstalten die LOGs sowie Dosen mit Aufklebern und Riesenstempeln.Verstecke und Behälter werden nicht mehr ordnungsgemäß zurück gelegt. Bäume werden beklettert bis sie schaden nehmen und der Förster aufmerksam wird . Events platzen aus alle Nähten und müßen in großen Gaststätten stattfinden, damit kann man ja noch leben, aber wir geht es weiter... Ich weis man kann das nicht verallgemeinern, aber Kritik ist hoffentlich erlaubt.

2 Kommentare:

  1. Hi,

    sieh doch mal die positive Seiten. Wir cachen auch viel in der Gruppe und fahren dann auch nur mit einem Fahrzeug. Umwelt verträglicher gehen weit entfernte Caches wohl kaum :-) !
    Deine weiteren angesprochenen Probleme (Klettern, überdimensionierte Stempel etc.) wirst Du auch bei Einzel Cachern finden. Wenn wir als "Horde" unterwegs sind verhalten wir uns in der Regel unauffällig, es sei denn wir machen Party ;-).

    Grüße aus Bingen Heiko,
    Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen :-)
    Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

    AntwortenLöschen