Dienstag, 19. Oktober 2010

Cachemobbing !

Wem ist es nicht schon passiert einen Cache nicht gefunden und dann ein Frust DNF geloggt, also einen Nichtfund.
Meist kommt dies vor wenn der Cache für nicht gut oder einfach Weg gehalten wird. Dies trifft aber nicht immer zu. Eigentlich wollte ich etwas über Lost Caches schreiben, dies hat aber mit diesen Thema auch zutun. Den ein oder anderen Cache habe ich bereits gefunden der Archiviert wurde, aus irgendwelchen Gründen auch immer. Ein Owner oder sogar Reviewer kann regelrecht unter druck gesetzt werden durch das Logverhalten einiger User . Nicht immer wird hier mit Fingerspitzengefühl vorgegangen und so wird der ein oder andere Cache vielleicht zu früh ins Nirvana geschickt. Als nächstes gibt es dann noch den Needs to Archived oder früher SBA Log. Der auch manchmal angebracht ist, wenn Caches auf Privatgelände liegen oder aber eine Gefahr darstellen, ein Werkzeug zur zwangsarchivierung . Geocaching.com hat eine Menge Funktionen eingeführt um ein reibungslosen Ablauf der Cacheverwaltung zu sichern, dies ist auch gut so !

2 Kommentare:

  1. Huhu, kleiner Hinweis. Bitte nicht falsch verstehen. Ist nicht böse gemeint. ;-)

    Es heißt nicht "arechevierd" und auch nicht "Nevana", sondern "archiviert" und "Nirvana".

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe erstmal nur Bahnhof, welche Situation eigentlich gemeint ist. Nunja, der letzte Absatz schafft dann doch Aufklärung.
    Aber irgendwie wäre es schöner, wenn das Pferd nicht falschherum aufgezäumt würde. Zumindest könnte man dann beim Lesen sich mit dem Inhalt auseinandersetzen und nicht mit dem Rätsel, was der Blogger den wohl meinen könnte.

    AntwortenLöschen