Samstag, 21. Mai 2011

TFTC

Oder was Newbies und andere loggen. Newbies ist auch wieder so ein Begriff der in letzter Zeit häufiger auftaucht,
damit sind Anfänger oder neue Cacher gemeint. Sie fallen immer öfter auf , jeder Cache wird gnadenlos mit TFTC geloggt, egal ob er schön oder schlecht ist.. einige kennen nicht mal die einfachsten Regeln, aber die Abkürzung benutzen sie schon beim ersten Fund. Die Owner sind darüber sehr enttäuscht , für eine guten Cache möchten sie auch ein Faires oder schöne Log bekommen. Irgendwie scheint das in der ganzen Cacheflut unter zu gehen, Respekt und Dankbarkeit kommen zu kurz... achso TFTC heißt Danke für den Cache ..... Bitte gerne .... !!!

5 Kommentare:

  1. In meiner Region gibt es einen Trupp Neucacher, die sich meistens nicht einmal mehr dazu herablassen, ein "TFTC" in einen Logeintrag zu schreiben. Da ist es dann schon das Höchste der Gefühle, wenn als Autosignatur "gefunden mit meinem [hier bitte einen Smartphonenamen ergänzen]" mit drin steht.
    Bei einem anderen Team, das online immer nur mit seinem Teamnamen loggt, bezweifele ich, dass sie überhaupt vor Ort waren. Jetzt wurde mit 2 Monaten Verspätung einer meiner Caches von denen geloggt - das werde ich bei der nächsten Cachekontrolle mal überprüfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr lieben!

      Und viel Spass am Hobby!

      Es geht darum das man nur TFTC loggt nicht anderes dazu !!

      Löschen
  2. Wir sind Newcacher und haben den ultimativen Spass an diesen Hobby. Wir bewundern ALLE Menscchen die sch die Mühe und Arbeit mit den Caches gemacht haben. Welche Abkürzungen man benutzen und nicht benutzen kann oder soll, konnen Anfänger nicht wissen.
    Wir lernen dazu und danken ALLES OWNERN für ihre tollen Ideen und die Arbeit.

    AntwortenLöschen
  3. bin seit heute dabei, habs grad googeln müssen weil ichs in anderen beiträgen gelsen hab und bin dabei auf diese seite gekommen. also DANKE an alle. aber sich darüber aufzuregen ob man nun TFTC schreibt oder danke... *hüstel*

    AntwortenLöschen
  4. Naja, es ist ja nichts dabei, Worte nicht zu kennen, aber die sollte man halt nicht verwenden. Das kann unter anderen Umständen das Leben kosten! ;-)

    AntwortenLöschen