Mittwoch, 2. November 2011

Neulich beim cachen.. Das Smartphone als Tool

Als ich gemütlich mit dem Rad auf Cachetour gefahren bin , waren einige der Caches Multis und Mysterys. Die Listings natürlich nur überflogen, dachte ich mir das wird schon funktionieren. Vorort kam dann mal wieder der AHA Efekt. Einer der Aufgaben war, messe die Dicke des Denkmals... Der Zollstock lag natürlich im Auto , ein paar Kilometer weit entfernt .. Was nun ? , nach einem Moment kam mir dann die Idee mein Smartphone zu befragen und
siehe da , ein Lineal App war gleich gefunden ... aber nur mit 9cm Breite... Schnell das App installiert und ab ging es zur nächsten Station , alles war ok es waren 7 cm .. Das Smartphone ist ein gutes Werkzeug zum Geocachen und ich bin immer wieder erstaunt was man damit alles machen kann. Codes entschlüssen , Fragen beantworten , alles in sekunden schnelle....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen