Donnerstag, 30. Juni 2011

Bedienungsanleitung für einen Cache

Einige Cacheowner sind dafür bekannt das sie gerne ihre Verstecke oder Behälter in ihrer Werkstatt herstellen.Und so
werden neue Caches von ihnen immer mit Spannung erwartet.Zu diesen Caches gibts es dann eine Bedienungsanleitung die mehr oder weniger gelesen wird.Leider geht der ein oder andere Cache durch Fehlbedienung schon mal kaputt.Ich möchte euch mal ein Beispiel liefern wie das aussehen kann . Hier seht rechts ein kleines Rohr das an einen Baum montiert wurde, vorher musste eine Behälter mit einer Beschreibung plus Hilfsmittel ,in diesen Fall ein Strohhalm, gefunden werden.Stopfen entfernen ,den Halm unten in das Loch stecken und Korken oben aus dem Rohr entfernen. Nun gild es mit vollem Atem in den Strohhalm zu pusten, so das der Cache, hier eine Spritze, aus seinen Versteck fliegt.... klasse !! Danke Heppi Aua Link zum Cache

2 Kommentare:

  1. Eine ähnliche Konstruktion (Waschbecken-Abflussrohr, 1.5m lang, senkrecht an einer Ecke eines Trafohäuschens angedübelt) habe ich mal mit "unten Zuhalten und dann 5-10l Wasser oben hinein" gelöst.
    Vor Ort haben wir geflucht über die mangelnde Dichtigkeit von dem Ding. Überall schoss das Wasser raus, man konnte kaum schnell genug nachkippen.
    Daheim dann festgestellt, dass man den innenliegenden Petling mit einem Magnet (von außen ans Rohr gehalten) hätte hochziehen sollen.
    Nunja, das ist eben das Schicksal von Tradis: Listings werden schonmal vor Ort ignoriert.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Danke für deinen Beitrag.. ich hatte schon mehrere solche Caches mit und ohne Wasser einmal war es sogar ein Luftpumpe in einen Zaunpfahl eingebaut...

    AntwortenLöschen