Mittwoch, 17. November 2010

HINT OR NOT

Das finden eines Caches ist manchmal nicht einfach , dabei sollte dann der Hint (Hinweis) helfen. Wer etwas besonders
  Versteckt oder entwickelt hat verzichte schon mal auf die Hilfe, einige Geocacher nutzen grundsätzlich keinen. Ich kann mich noch gut an einige Caches erinnern ,von mir , wo ich den Cache extra etwas schwerer versteckt habe um Die Bewertung hoch zu treiben , dies kommt immer wieder vor und ist nicht immer Optimal. Je nach Ortslage werden Verstecke zerstört oder die Umgebung verwüstet. Nachdem ein Cache versteckt wurde sollte man ganz genau schauen ,ob ein Hint nötig ist, um gerade die genannten Probleme zu verhindern Bei Caches an Kirchen gibt es immer wieder ärger mit den Nachbarn oder Pastoren, hier sollte man unbedingt ein Hint einfügen um aufsehen und Zerstörung zu vermeiden. Denkmäler sind auch ein Thema., Gedenkstätten ;kann man hier ein Cache gut verstecken … ich denke ja , aber nur wohl überlegt …. !!

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. ich bin der Meinung ein Cache sollte IMMER einen Hint haben! Gerade wenn Owner denken ein 1/1 braucht keinen Hint, hat man oft gerade dann seine Probleme. Und gerade beim Urban-Cachen fällt man schnell auf, was nicht unbedingt gut für das Versteck ist! Auch ist es nicht gut, wenn der Owner glaubt, nur weil er meint ein 1/1 bräuchte keine Hilfe, dabei vergisst er schnell, das er das Versteck kennt!
    Unschön ist die Kombination "No Hint" und der Hinweis, das die Location sehr Muggelig ist...
    ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Der beste Hint ist immer noch "Efeu"! ;o)
    Immer wieder schön!
    Oder auch die Top Five der Hints:
    1. "Braucht ihr nicht!"
    2. "Baum"
    3. "Stein"
    4. schlicht und einfach "nö"
    5. ist allerdings mein Favorit " Hier liegt so viel Stahl rum..." !!!

    AntwortenLöschen
  4. Bei unserem ersten Cache hatten wir erst einen Standard-Hint ("magnetisch"), schließlich einen etwas genaueres, jetzt sind wir seeeehr spezifisch geworden und haben sogar ein Spoilerfoto hochgeladen. Grund ist, dass viele Cacher dort nicht suchen wollten, weil es ein Cache an einer sehr vermuggelten Location ist. Ich denke, wenn man die Logs seiner Caches liest, wird man bald feststellen, ob der Hint sinnig, zu genau oder doch zu ungenau ist. Jeder Hint sollte dem Cache und der Location angepasst sein.

    AntwortenLöschen
  5. @Jennifer

    Nr. 5 ist auch mein absoluter Favorit. Dicht gefolgt von "Hinter Baum" bei Waldrunden :-)

    AntwortenLöschen