Mittwoch, 24. November 2010

Der Chirp ist da

Heute hat der Postbote ihn gebracht und so mußten ich ihn gleich ausprobieren. Als Funker ist es natürlich besonders
interesant und so war ich gespannt. Der Chirp ist eine neue Cachevariante die von Garmin und Geocachern entwickelt wurde. In Gerät ist ein kleiner Sender und Empfänger den man mit seinen Oregon oder vergleichbaren Geräten programieren und auslesen kann. Diesen Text oder Koordinaten sendet er dann permanent aus.Wasserdicht und Wetterfest kann man ihn dann in der Natur auslegen und z B. als eine Multistage benutzen.Der jeweilige Owner kann dann noch auslesen wie oft der Chirp besucht wurde, durch eine Codierung ist das Gerät gegen Diebstal gesichert und sollte nur vom dem jeweiligen Owner steuerbar sein... Das ganze kostet um 25 Euro und ist fast überall erhältlich wo es GPS Geräte von Garmin gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen