Montag, 30. Dezember 2013

Rückblick auf 2013

Das Jahr geht zu Ende , Zeit zurück zu schauen.
Wie auch in den lezten Jahren hat der Winter mich nicht vom Cachen abgehalten und trotz Schnee wurden Dosen gesucht und gefunden. In 2013 war ich sehr  aktiv . Es ging zum Cachen auf die Inseln , Fehmarn ,Helgoland und Norderney .Der Brocken wurde erwandert  und wir
machten  ein  Kurztrip an den Rhein. Das erstemal seid 10 Jahren ,bin ich nicht nach Wales geflogen  und hab mein Urlaub  in Deutschland verbracht. Für mich , hat sich einiges getan in diesem Jahr . Seid  langem habe ich wieder Nachtcaches gemacht und festgestellt das es doch  Funktioniert , wenn der Ort  passt und in der Gruppe macht es dann  besonders Spaß . 2013  habe ich mein 10000sten Cache gefunden und dazu  ein Event organisiert , viele Cacher aus Nah und Fern kamen und hatten eine schöne Zeit auf dem Grillplatz in Bollensen . Die Cacheszene hat sich weiter entwickelt  , Real- Time Geocaches (Cachen auf Zeit) , einige Gruppen suchen und lösen Aufgaben simultan und können nur zusammen einen Fund verbuchen . Hier gibst gute Beispiele in Hameln und Hannover. Multis mit langen Strecken werden entwickelt , Spoilt76 wanderte 143 Km durch das Weserbergland . Ich muß leider passen , aber das Thema Wandern und Radfahren kam nicht zu kurz , es wurden einige Waldrunden und Radtouren absolviert. Wir haben das Megaevent "Spuk unterm Riesenrad" in Berlin besucht, für das nächste Jahre Plane ich einen Besuch zum Mega in München. Geocacher finden  Reste eines Menschen , das Geocachen ist weiter kritisch in den Medien. Landesforsten, erlassen  Richtlinien zum Geocachen, über ein Verbot in besonderen Bereichen wird weiter nachgedacht. Waldrunden in und an Naturschutzgebieten werden auch mal  nicht gepublisht, der Trend zum" viel Cachen" bleibt aber bestehen. Auch in diesen Jahr haben wir wieder ein paar Powertrails besucht , HSR, Mansfeld und das Wendland waren unsere Ziele .In unserer Region wird ein Trail mit 50 Caches ausgelegt , ein  Shitstorm entsteht und nicht nur bei dieser Reihe. Einige selbst ernannte "Geopolizisten" meinen , sie könnten etwas verändern , aber mehr als Unruhe kommt dabei nicht raus . Reviewer verhalten sich ruhig und  NA Logs verlaufen im Sande.2013 habe ich viele Events besucht und besonders gut waren die Treffen  in  Hannover/Linden , einige Geoacher und Gruppen  feiern ihr 10jähriges Jubiläum, mehr oder weniger groß, ich bin gerne dabei. Der  Earthcache wird 10 Jahre alt und ich freue mich auf ein Event dazu . Selber finde ich wieder Lust daran , ein neuen Erdencache zu beschreiben , auch das Thema Wherigo soll für mich  aktueller werden. Munzee hat für mich an bedeutung verloren . Ingress ist das Spiel was mich immer mehr beschäftigt , in 6 Monaten ereiche ich den Level 8 eines Resistancespielers , das Spiel hat Potential und der ein oder andere ehmalige Geocacher , öffnet Portale und verbindet sie zu Energiefeldern .
Im ganzen  bin ich nicht kürzer getreten , nach meinen 10000sten Fund , in diesen Jahr  habe ich mehr als 2000 Cache gefunden , das Hobby macht mir einfach  zuviel Spaß....Ein besonderen Danke geht an meine Freunde, die mich auf meinen Cachetouren begleitet haben .  Auf ein neues , schönes Cachejahr 2014  !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen