Sonntag, 28. Juli 2013

Zufuß durchs Weserbergland der 143 Km Multi

Ein wenig skeptisch war ich schon, als der Multi"  Die Weser Teil 1   "gepublished wurde.Hier hat Medwed "  einige Ideen entwickelt und arbeitet schon an neuen Wandermultis.Quer durch die Heide, einmal durch Bremen sind Vorläufer, die schon einigemale gefunden wurden.Eigendlich hatte mich dieser Multicache  nicht angesprochen,aber als Peter "Spoilt76" sagte , er wolle diesen Multi in 5 Tagen machen , wurde das Interesse größer. Im Listing  sind eigendlich 7-11 Tage  dafür vorgesehen.Für den geübten Wanderer mit 10-20 Km Etappen  pro Tag sicher machbar. Für Peter bedeutet das , jeden Tag  ca 30 km oder mehr  zu wandern.Gerne hätte ich ihn begleitet , aber nach Abwägung der Umstände und des Wetters , kam die Kurzvariante für mich nicht in Frage.Gesagt getan , so machte sich das Peterchen mit seinem Hund "Rocky" auf die Reise.Auf den Etappen unterstütze ich Ihn als Fahrer , sein Auto wurde ans Ziel und anschließend er, an den jeweiligen Start des Tages gebracht .Auf seiner Wanderung , sendet er uns immer wieder Bilder  und Impressionen aus dem Weserbergland . Einige Orte  waren mir schon gut durchs Geocaching bekannt -Die Sababurg , Lug ins Land  der Solling und der Vogler  waren  einige Highlights , die Er bei seiner Wanderungen mit bis zu 37 km pro Tag  ,und  30 Grad Hitze bezwungen hat. Nach 3 Tagen hatte Peter bis zu 3 kilo abgenommen . Die Etappe über" Lug ins Land " dauter mehr als 10 Stunden, eine echte Leistung für den Freizeitsportler " Spoilt76 "!! Am 5.Tag haben wir dann den stolzen Finder von GC49TDF in Hameln abgeholt .Gestartet war er am "Weserstein" in Hann Münden , durchs wunderschöne  Weserbergland ,dies hat dieser Multi bestätigt.Geocaching ist immer für eine Überraschung gut ,wenn man auch mal zwischen den Caches ließt und sich umschaut.Waldrunden, Multicaches bewegen Menschen und das ist auch gut so....  !!!





2 Kommentare:

  1. Einfach hammer... Top leistung respekt.

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für den tollen Blogbeitrag!

    Ich selber bin noch nicht zum Loggen gekommen,
    da ich noch nen haufen andere Caches nachloggen muss,
    die ich auf dieser Wanderung nebenbei gefunden habe!

    ...aber einen kleinen Erlebnisbericht,
    und ein paar Fotos wird es noch von mir geben! ;)

    AntwortenLöschen