Freitag, 19. Juli 2013

Heavy Metal und Geocaching

2001 und 2002 habe ich das Wacken Openair besucht.Dieses Jahr war es das Harz Rock

Festival .Schon lange bin ich ein Freund der etwas härteren Musik , in meiner Jugend  habe ich viele  Koncerte von Iron Maiden bis Motörhead gerockt.Wacken war natürlich die Krönung ,aber dies
Event ist inzwischen so groß geworden das es kein spaß mehr macht.Damals war Geocaching für mich noch nicht present, heute jedoch ein muß , auf allen meiner Touren .Vor ,wärend und nachdem Rock Harz , habe ich natürlich auch Caches gesucht.Die Gegend um Quedlinburg ist sehr schön und hat eine ausgedehnte Cachekultur. Gute zu ereichen über die B 6 kommt man  an vielen Sehnswürdigkeiten vorbei , die Thaler Erlebniswelt mit Seilbahn und Hexentanzplatz davor der Brocken .Auch das Ilseburger Land ist ein Besuch wert.Ich konnte mir nur ein kleinen Teil aussuchen, den ich wollte ja nicht nur cachen. Irgendwann werd ich sicher  nochmal wieder kommen um mehr  zu sehen  ohne Rock n Roll  :)  ...

 

1 Kommentar:

  1. Rockkonzert und Cachen eine ungewöhnliche Konstellation.

    Aber nicht ganz abwägig.

    Mein Cacherfreund wohnt nur 25 KM von Wacken entfernt.

    Vielleicht werde ich nächstes Jahr mal beides miteinander verbinden.

    Danke für den Artikel

    In diesem Sinne, happy caching und schönen Urlaub.


    AntwortenLöschen