Mittwoch, 6. Juni 2012

Geocachen das Hobby ?

Es ist mal wieder Zeit  an unseren Hobby zu zweifeln. . Vieleicht bin ich  nach fast 8 Jahren cachemüde, oder ich hab mit Munzee eine neue Herausvorderung entdeckt.Als wir nachdem lezten Event in Göttingen cachen waren ,
haben wir ein Nano  auf dem Spielplatz gefunden direkt an einem Schulhof ,  normalerweise habe ich  keine Lust darauf , aber irgendwie war die Situation einfach ,  ist das reine Cachegeilheit oder Langeweile ? Vor ein paar Wochen hab ich 5 Caches an Kaugummiautomaten gefunden . Die Jungcacher sind echt schmerzfrei geworden und es gibt keinen der Sie bremst. 10 Ländern Touren oder alle Bundesländer an einen Tag , was wird es wohl noch alles geben. Ganze Verbote für  Cacherunden im Wald soweit sind wir schon. Warscheinlich wird das Geocachen wie andere Hobbys im laufe der Ziet  im Sumpf versinken.....

2 Kommentare:

  1. Der Syntax des Textes lässt bei trivialem Lesen den Eindruck entstehen, dass Cacher und Owner hier in einen Topf geworfen werden. Auch ich habe eine Aversion gegen lieblose LPC´s oder Ähnlichem an unbedeutenden Locations. Insofern stimme ich dem Blog zu. Aber das schöne an unserem Hobby ist doch, dass jeder es betreiben kann wie er möchte...der eine wandert durch Feld und Flur, andere wiederum habe die Vorliebe für Qualität entdeckt, wieder andere suchen die besondere Herausforderung, sei es durch verrückte Ländertouren oder Vergleichbarem.
    In diesem Sinne: "Happy hunting!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    es gibt in jedem Hobby Neulinge die vieles ausprobieren, was nicht immer gut ist.

    Aber mit der Zeit werden die dabei bleiben, auch bessere Qualität bringen.
    Wenn ich da an meinen 1. Cache denke ...

    Aber es kann gut sein, dass du fürs Geocachen keine Lust mehr hast.

    Das wäre schade, aber was sollen wir da machen ?

    Trösten ?

    mfg.

    AntwortenLöschen