Mittwoch, 28. März 2012

Was hat der DNF mit Sylt zutun !?

Wärend meines letzten Urlaubes auf der schönen Nordseeinsel Sylt , viel mir auf , das ein Teil des Autokennzeichens , genau zu diesen in Cacherkreisen , weit verbereiteten Wort passt. Es kommt aus dem englischen und bedeutet " Dit not Found " . Also kurz gesagt einen Cache nicht gefunden. Niemand der gerne sucht , spricht gerne diese Buchstaben aus .
Es kommt sogar vor , wenn ich ein Versteck gleich zu Anfang eines Tages nicht finde, das ich richtige miese Laune bekomme. Für mich ist ein Cache zum finden da , und wenn die Aussichten auf ein Nichtfund größer sind , suche ich ihn erst garnicht . Richtig angewandt , kann ein DNF natürlich auch wichtig sein , z B. wenn ein Cache verschwunden ist. Einige setzen ihn sogar als Druckmittel ein , um einen Owner zur Cachekontrolle zu bewegen . Ostern werde ich wieder auf Sylt sein um den Rest der Insel zu erkunden. Diesmal werde ich etwas mehr Zeit haben und auch das Funken wird nicht zu kurz kommen. Ein DNF wird sicher wieder dabei sein ...

1 Kommentar: