Montag, 9. Januar 2012

Earthcache Master



Vor ein paar Tagen habe ich meinen 100. Earthcache gelöst , aus diesen Anlaß möchte ich euch das Earthcache Master Programm von Earthcache.org empfehlen . Den Level eines Platin Masters habe ich schon lange erfüllt, allerdings war das vor ein paar Jahren noch nicht so einfach. Zurzeit gibt es viele Earthcaches und nicht jeder wird akzeptiert.Um den
Gold Level zu erreichen sollte man 12 Caches in 4 verschiedenen Länder besucht und gelöst haben, hier zählen auch Bundesländer in Deutschland , des weiteren muß man 2 Caches dieser Art selbst eingestellt haben. Bis zum Jahr 2010 gab es dann kostenlos , eine Nadel und ein Aufkleber, die aber aus Kostengründen nur noch als html verschickt werden. Ich möchte hier nicht weiter auf den Sinn dieser Aktion eingehen , auf jeden Fall soll es das Programm ankurbeln und interesanter machen. Die Caches diese Art die ich besucht habe , waren immer gut und bei einigen habe ich sogar gestaunt. Die Richtlinen weisen darauf hin einen Probanten zur Lösung eines Earthcaches zu führen , das löschen eines Logs wird hier nicht angestrebt. Seid einiger Zeit gibt es auch keine Bildpflicht mehr, wird aber noch als freiwillige Aktion gerne gesehen und erfüllt. Für mich ist das Cachefoto Vorort nicht nur ein Beweis , sondern eine Erinnerung und Bildersammlung .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen