Mittwoch, 11. August 2010

PET Fluch oder Segen für das Geocaching

PETs oder Petlinge das sind Rohlinge die zur herstellung von Kunststoff Trinkflaschen benutzt werden. Seid ein paar
Jahren sind sie beim Geocaching weit verbreitet und lösten zum Teil die Fotodose ab. Mit einen guten Schraubverschluß sollten sie Wasserdicht und länger haltbar sein.Eine ehmalige Geocaching Größe sagte zu mir diese Dinger wären der Untergang des Geocaching,jeder Hinz und Kunz schmeißt willenlos seine Dosen in die Ecke. Ich kann das nur begrenzt bestätigen, für mich waren die Behälter immer eine große Hilfe um Wartung zu minimieren und damit auch Kosten.Ich bin immer dafür nicht alles zu verallgemeinern und der Nutzen steht für mich klar im Vordergrund. Es gibt sogar gut gebastelt PETlings Verstecke die begeistern können. Also macht das beste daraus !!

3 Kommentare:

  1. Meine ersten Dosenverstecke waren Filmdosen! Diese Dinger sind der Untergang des GC! Nach 20-30 Besuchen sind sie nicht mehr dicht, wenn nicht gar schon früher und sie Befestigung ist auch nicht gerade das, was man einfach nennen mag.
    Mittlerweile nutze ich keine FDs mehr, sondern andere, besser geeignete Behälter. Auch PET-Linge!
    Nichts ist besser erdacht worden um etwas nicht heraus oder herein zu lassen, wenn der Deckel optimal verschlossen ist! Und durch die Ringförmige Verstärkung, bekommt das Versteck auch noch eine Sicherheitsvariante, die man zu diversen Halterungen kombinieren kann. Auch bearbeiten ist möglich. Was will man mehr!
    Und mir sind PET-Linge in freier Wildbahn weitaus lieber als die traditionellen Filmbüxen!

    AntwortenLöschen
  2. PETlinge sind schon eine ganz feine Sache. Als Stage für einen Multi. Als Finaldose hingegen taugen sie nichts, egal ob sie nun besonders wasserdicht sind, oder nicht. Sie haben einfach die falsche Größe.

    AntwortenLöschen
  3. @Schrottie - schon mal die XXL Petlinge für die 5 Liter Gebinde gesehen ;)

    AntwortenLöschen