Freitag, 11. Juli 2014

Die 4 Länder Tour , Cachen , Funken inklusive


Auch dieses Jahr hatte ich einen Kurzurlaub zur Ham Radio geplant.Diesmal war ich mit Michael , einem Funkfreund unterwegs . Als Homebase hatten wir uns Liechtenstein ausgesucht , das im Länderdreieck , Deutschland, Östereich , Schweiz liegt.Vor einigen Jahren hatte ich schon ein paarmal in diesen schönen Fürstentum Urlaub gemacht , wo sich alles ums Funken drehte. In diesen Jahr sollte das Geocachen auch ein Rolle spielen. Caches in 4 Ländern mußten aufs Garmin , mehr als 1400 Km wurden gefahren .

Liechtenstein ist ein tolles Land ,  hier kann man schnell mal in die Schweiz oder nach Östereich  . Die Berge sind herrlich und bei guten Wetter hatte man eine tolle Aussicht ins Rheintal. Hier schlengelt sich der Fluß , noch relativ klein entlang der Schweizer Grenze . Cachen lief im dem Fürstentum sehr gut , aber irgendwie hatte ich probleme mit dem finden in der Schweiz . Nach 4 Tagen machten wir uns dann auf den Weg zum Bodensee , die lezten Tage unseres Urlaubs haben wir dort verbracht . Nicht nur die Ham Radio  auch die Blumeninsel Mainau haben wir besucht . Wir waren beindruckt von der Pflanzen pracht. Unseren gesamten Trip , kann man im Internet unter http://www.aprs.fi verfolgen , wir nutzen das APRS System  im Amateuerfunk , um unsere Position zusenden und ins Internet weiter zugeben. Nach einer Woche ging es dann Heim und  ich hatte wieder mal  ,ein paar schöne Tage mit meinen Hobbys verbracht ..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen