Samstag, 17. September 2011

Die Auferstehung des Wherigo !

Die fast schon tot gesagte Cachvariante erfreut sich immer mehr Beliebtheit. Und danke einiger Pioniere die sich dem Wherigo programieren verschrieben haben , erscheinen immer mehr solcher Caches. Zumindest in unser Region läßt sich ein Aufwärtstrend erkennen.Wer sich mir dem schrieben eines Wherigo beschäftig, wird schnell erkennen das man
dabei ein Menge beachten muß und viel Zeit dafür braucht. Die meisten Wherigos laufen gut auf dem Garmin Oregon aber auch auf dem Apps von Appel oder Android, die Programme sind meist kostenlos im Appstore erhältlich. Gute Erfahrung haben ich mit dem App WhereYougo für Android gemacht.Leider wird im Moment der Wherigo nicht weiter entwickelt von Groundspeak , hier wäre sicher noch einiges an Potenzial für spezille Audio oder Visuelle effekte.Versucht es auch mal , wenn es funktioniert macht es richtig spaß! Hier noch zwei Cachetips , ein wunderbare Wherigo in Calden bei Kassel, Rokoko mit Tiktak Toe unbedingt machen!! Einen neue Wherigo Reihe bei Göttingen Farbenspiel , das sind 10 Wherigos als Runde in einem Wald angelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen