Donnerstag, 1. September 2011

Challenges meine Eindrücke

Seid der Einführung dieses Projektes bei Groundspeak ist nun einige Zeit vergangen und nach einigen Protesten hat sich doch etwas bewegt.Alle Funktionen und Regeln sind mir immer noch nicht bekannt aber man kann schon erkennen wo es hin geht.Einige User voten teilweise absichtlich schlecht um eine Challenge zu beseitigen.Was nicht immer korekt ist, für eine Aufgabe die Sinn macht und eine gute Location darstellt sollte es eine Zukunft geben. Die
Archivierung erfolgt jetzt nicht immer schnell, wenn die Action accepted und Completed wurde, auch wenn der Cache überwiegend down gevoted wurde. Die Anzahl der Challenges wurde dann noch von der normalen Cachestatistik abgekoppelt und bekam einen eigenen Zähler um Statistikcacher aus zu bremsen. In den Pocket querie files wurde ein Suchmaschiene für Challenges eingebaut,sie sind aber noch nicht in den Karten und Listen eingefügt.Es gibt kaum Email Verkehr beim loggen oder voten, ich habe einmal eine notify email bekommen als ich eine Antwort auf ein Comment geschrieben hatte, etwas mehr Feetback hätte ich dann doch gerne.Ich kann meine Erfahrungen nur positiv bewerten , einige schöne und nette Aktionen haben eine Challenge verdient, besonders dort wo kein Cache hin passt. Da der Virtual Caches immer noch ein Teil vom Geocaching ist, wird die Challenge dies wohl auch werden, auch wenn sich dazu die Meinungen teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen