Sonntag, 10. Oktober 2010

Der Geostern

Im Jahr 2005 beschloßen Geocacher aus der Region auf dem Nordhessischen Geostammtisch einen Geostern zu legen
,dieser sollte auf der Landkarte zusehen sein. Eine Cacheserie im Wald und fast nur Mikros , das war was neues . Die Aufgabe wurde auf mehrer Owner verteilt und nach kurzer Zeit war der Cache online. 16 Tradis und ein Bonuscache mußten gesucht werden. Sie wurden in der Nähe von Kassel im Reinhardswald ausgelegt.Es geht mitten durch den Wald und es muß sogar unwegsames Gelände durchquert werden um alle Caches zu finden , keine leichte Aufgabe eine Zeitaufwand von 6-7 Stunden sollten man einplanen.Im Laufe der Jahre gab es immer wieder probleme mit einzelen Caches, die verschwanden und sogar der Bonus wurde nicht mehr gefunden. In diesen Jahren hatte ich nicht die Zeit gefunden um alle Caches zu suchen . Vor ein paar Monaten haben dann einige Geocacher den Stern wieder vervollständigt, es ging weiter, aber der Bonus konnte immer noch nicht gefunden werden.. war er verschwunden??? Es wurden zwei neue Bonus Caches ausgelegt und gut angenommen. Am diesen Wochenende haben wir dann endlich einen Anlauf genommen um die Geosterne zu suchen. Zusammen mit K.Garfield und VosterGrenzgänger waren wir 2 Tage Unterwegs und haben alle Caches gefunden Plus den alten Bonus , dieser war eingewachsen und nur über eine Beschreibung von Vorfinder zufinden ,was für ein Glück. Es war eine schöne Zeit im Wald , Serien sind ja jetzt wieder voll im Trend aber dieser Cache war ein echter Vorläufer und Dauerbrenner über Jahre ! Bis bald im Wald !!
video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen