Montag, 27. Mai 2013

Pfingstwanderung zum Brocken

Kurz nach der Wende , war ich bereits zweimal auf dem Brocken , allerdings mit dem Zug.Dieses Jahr ging es von Torfhaus aus Zufuß , auf Norddeutschlands höchsten Berg .Zusammen mit Schulz , Dhopsy sowie Muggelgerd machten wir uns auf die 16 Km lange Wanderung.Von 800m über NN
gings auf 1141m , der Weg ist nicht zu steil und hat einige schöne Plätze  und Aussichten.  Geocaches gibt es natürlich auch auf dem Weg , wenn man geschickt läuft , kann man fast 20 Caches finden.Wir hatten uns bestes Wetter  für unsere Tour ausgesucht ,auf dem Weg zum Gipfel war viel Verkehr, die neu gebaute Straße ließ sogar Rennräder zu . Hunderte Menschen gingen oder fuhren  mit der  Brockenbahn auf dem Berg. Als ich  Anfang der 90ziger dort oben war , konnte man noch einge Befestigungen sehen , auch die Russen war noch vorort. Heute gibt es ein Brockenhotel und ein Brockenhaus, der Sender und Horchstation ist kleiner geworden.Die obligatorische  Erbsensuppe beim Brockenwirt ist pflicht und Brockenbenno wurde auch gesichtet. Alles im allen eine tolle Wanderung die ich nur empfehlen kann , im Harz gibt es viel zu sehen im Sommer wie  im Winter .....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen