Freitag, 17. Februar 2012

Gestern im Wald

Beim cachen erlebt ... ungefähr so , sorry das war zuviel auf einmal : ) Als ich gemütlich auf der Suche war in einem regionalen Waldgebiet, nicht als zu weit von einem Weg, sah ich von weiten jemanden , wie er Holz hackte . Der war so beschäfitgt , das ich dachte, dem ist das egal was ich hier mache. Falsch gedacht , plötzlich kam ein älterer Herr in Grün auf mich zu gelaufen und rief , halt bleiben sie stehen, laufen sie nicht weg !! Mhhh okay , guten Tag ! Was
machen sie hier ? , in einem strengen Ton... mhhh jaaa ... meißt sage ich die Wahrheit "Geocaching" Sind sie den bei Trost , wollen sie mich verarschen, das müßen sie mir erklären.. Tja wir suchen kleine Verstecke im Wald mit Tupperdosen... Also das glaube ich nun nicht , sowas hab ich noch nie gehört und auserdem sind sie hier auf Privat Grund und ich bin der Förster hier.. gehen sie sofort zurück auf den Weg , hier haben sie nichts zu suchen..
Ich wollte dann nicht mehr diskutieren und sagte , in Ordnung Aufwiedersehen !! Einen so unfreundlichen Menschen hatte ich noch nie im Wald getroffen und es war amTage , nichtmal Nachts.. Den Cache habe ich überings später noch gefunden , als ich von der anderen Seite nochmal dort hin gelaufen bin... Wenn dieser Waidmann mich wärend der Jagtzeit gesehen hätte.. könnte es sein das er mich für ein Wildschwein gehalten hätte ? Eigendlich dachte ich das wir Geocacher an unserem Profil arbeiten müßten.Gestern wurde ich eines anderen belehrt und hab gedacht , hättest hier mal gelogen !!!

2 Kommentare:

  1. Sehr merkwürdige Geschichte. Wo war das denn genau? Und war das jetzt ein Förster oder ein Jäger?? Daß der noch nie was von Geocaching gehört hat ist ja auch kaum noch vorstellbar ...

    Wenn es ein Förster war, und es war in RLP, dann hätte er Dir sicherlich Gründe genannt, warum Du auf den Wegen bleiben sollst, denn hier gibt es ein recht großzügiges Betretungsrecht. Daran hättest Du Dich dann bitteschön auch halten sollen. Wenn er aber unfreundlich auftritt und ohne Angabe von Gründen Dich herumkommandieren will, dann frage ich mich wirklich, wer das nun war.

    Förster haben im Wald übrigens ordnungspolizeiliche Rechte, Jäger nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Das war sicher kein Förster da er schon weit über 70 war.. warscheinlich der Besitzer oder Jagdpächter... die Gründe hat er mir genannt ..
    Danke für dein Beitrag ..

    AntwortenLöschen