Mittwoch, 7. September 2011

Munzee das Neue Geocaching ?

Oder cachen mit dem Handy !
Wieder mal was neues, was sollen wir damit,ist das der Untergang des alten Geocaching ? . Das sind alles Fragen die mal wieder gestellte werden seiddem die Internetseite von Munzee online ist. Bei dieser Art von Geocaching dreht sich

alles um den QR-Code , dieser wird mit der Kamera des Smartphones gescannt und per Internet aktiviert oder gefunden. Die dazugehörigen Apps für Iphone und Android sind verfügbar.Die Seite des Anbieters steckt noch in den Kinderschuhen und so fehlt die ein oder andere Funktion die noch von nützen wäre. Ich selber finde es interesant und hab mir schonmal ein Account angelegt. Die Meinungen sind verschieden , warscheinlich wird es demnächst boomen, aber ob es dem Old Styl Geocaching den Rang ablaufen kann ?

2 Kommentare:

  1. "Score points. Level up." Na, das ist doch vielleicht ganz positiv: Die ganzen Smartphone-Punktegeier-Kiddies springen auf den nächsten Hype-Zug auf und "wir" haben wieder unsere ersehnte Ruhe. Haha, wenn es nur so wäre, ich glaube selber nicht dran ...

    Viel eher fürchte ich, daß bald noch mehr Dosen (ja, Munzees scheinen auch in Dosen gepackt zu werden?!) alles zumüllen, ohne Abstandregel, und somit mehrfach zu weiterer Verwirrung führen (Verwechslungsgefahr mit Cachestationen, wer trollt in meinem Wald, uvm.). Und Geocacher werden dann auch dafür verantwortlich gemacht, denn "Munzee-Player" paßt noch in überhaupt kein Irgendwasschützer-Beuteschema! Umfassende Richtlinien usw. habe ich auf der Seite auch keine gefunden ... und die Tatsache, daß die Domain auch noch über einen DomainsBy Proxy-Mittelsmann betrieben wird und der eigentliche Inhaber (zumindest für mich bisher) nicht herauszufinden ist, schafft nicht wirklich Vertrauen. Naja, den App-Jüngern wird es egal sein ...

    Ich seh es schon kommen: "Wir Geocacher distanzieren uns ausdrücklich ..."

    AntwortenLöschen