Montag, 11. April 2011

Caches in Wald und Feld werden sabotiert...

In den lezten Wochen kamen immer wieder notify Emails rein, Owner disabeln oder archivieren ihre Caches, weil sie
verschwunden sind. 2 Runden sind davon betroffen in meiner Region.Das Geocaching scheint Grundbesitzern und Jagdpätchern ein Dorn im Auge zusein. Das cachen beim Wandern boom zurzeit und die Sucher gehen wieder mehr wandern.. wie schön. Aber es gibt auch schwarze Scharfe, ein Pätcher beschwerte sich das einige Leute mit dem Motorrad durch den Wald gefahren sind und das der Auslöser für seine Handlung war.., ein wenig kann ich es verstehen ,aber warum werden wir wieder für einige wenige die sich nicht benehmen können beschtraft. Dies scheint der Fluch der Werbung und öffentlichkeits Arbeit zusein der seid einiger Zeit beim Geocaching betrieben wird.. wie geht es wohl weiter...

1 Kommentar:

  1. Lieber Thomas,
    ich stimme dir 100%ig zu. Aber, um mit den (abgewandelten) Worten eines ehemaligen Staatsratsvorsitzenden zu sprechen: »Das Geocaching in seinem Lauf, hält weder Ochs' noch Esel auf.«
    Ich glaube, es wird nicht besser, eher schlimmer. Und wo es mit dem - aus dem Zitat - stammenden Original hingeführt hat, ist allgemein bekannt.
    Mich hat eine Geschichte sehr nachdenklich gestimmt, die ich neulich irgendwo im Internet gelesen habe, wo ein Großvater seinem Enkel was von Geocaching erzählt hat. Hast du bestimmt auch gelesen... Ich hoffe mal, dass es nicht erst soweit kommt.
    In diesem Sinne, bis bald im Wald (zu Fuß versteht sich... ;-)
    Gruß aus Echte
    Peter

    AntwortenLöschen