Freitag, 17. Dezember 2010

Flashmob or not

Heute ist es mal wieder soweit , es gibt ein Geocaching Flashmob in Göttingen.Das ganze nennt sich Extrem Nikolaus Caching Event und spielt sich auf demWeihnachtsmarkt in der Innenstadt ab. Nachdem die Flasmobs eigendlich abgelehnt wurden find ich es gut das doch noch mal einen gibt. Den letzten Flasmob den ich beobachtet habe wurde regelrecht tot geschrieben schon im Listing, von wegen Kommerz, bis zur wir brauchen keine Öffentlichkeit mehr beim Geocaching. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen,es darf mal wieder nicht übertrieben werden und die Idee muss stimmen. Ein Weihnachtsmützen Flasmob dagegen passt ganz gut in das Schema und ich denke wir werden eine Menge spaß haben… also munter bleiben die Mützenträger kommen…

Video

3 Kommentare:

  1. Na da gratuliere ich mal den Niedersachsen zu diesem Flashmob! Auf das Geocaching noch mehr Komerz wird. Habt ihr wenigsten die Presse gleich mit eingeladen, damit die auch gleich berichten können, was Geocacher noch so alles machen.

    Sorry für sowas habe ich keine Verständnis. Geocaching sollte Geocaching bleiben und Flashmob sollte Flashmob bleiben und was haben bitte Weihnachtsmützen mit Geocaching zu tun ?

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh das genauso, das hat nicht wirklich was mit Geocaching zu tun. die Plattform GC.com wird leider immer öfter für Veranstaltungen misbraucht, die völlig am Thema vorbei gehen.

    Für Flashmobs gibt es eine eigene Plattform warum nutzt man die nicht ? und trifft sich einfach auf dem Weihnachtsmarkt und trinkt ein Glühwein zusammen ? Das hat in Northeim auch wunderbar geklappt.

    Ich bin auch in Göttingen, werde aber dann nach dem das ganze Spuk vorbei ist warscheinlich auf ein Glühwein vorbeikommen.

    lg Hatti

    AntwortenLöschen