Mittwoch, 10. November 2010

Touren ins Eichsfeld

Ich möchte euch nochmal ein wenig von meiner Touren ins Eichsfeld berichten. Meistens ging meine Fahrt entlang der
ehmaligen deutschen Grenze. Die sich die Natur fast wieder zurück geholt hat. An einigen Stellen kann man noch die Spuren der ehmaligen DDR erkennen. Das Eichsfeld ist hier ein gutes Bespiel wie sich alles verändert hat. An einigen Orten findet man Grenzland Museen die ich nur empfehlen kann. Besonders beeindruckt war ich von der Geschichte des Dorfes Bösekendorf wo ich ein Cache gefunden habe, dies Dorf wurde durch die Flucht von 53 Menschen 1961 in den Westen bekannt.Eine weitere interesante Geschichte ist das einige Gemeinden für sich beanspruchen der Mittelpunkt Deutschland zu sein im Osten wie im Westen. Geocaches gibt es reichleich, ein Ausflug lohnt sich immer !!

1 Kommentar:

  1. Das Eichsfeld ist wirklich empfehlenswert! Leider kenne ich noch zu wenig davon, aber da meine Frau Eichsfelderin ist, kommt da sicher noch einiges an Ausflügen und Reisen dazu....

    AntwortenLöschen