Mittwoch, 3. Januar 2024

Neues Jahr neue Caches

 Es ist wieder mal an der Zeit etwas zu schreiben .Wir haben den Jahreswechsel nicht nur dazu genutzt um ein Paar Caches zu suchen sondern auch einige zu verstecken. Meine Geocaching Zeit geht nun auf die 20 Jahre zu  und ich würde noch gerne mein 500. Geocache einstellen . Ich weis , das habe ich schonmal versprochen aber diesmal wird es wohl passieren . In letzter Zeit hatten wir uns mit einigen Labs beschäftigt die wir bekommen hatten , das ging aber schon so weit das wir 3 davon an den Weserradweg gelegt haben um das Radfahren in der Region etwas zu fördern . Die Explosion der Labs ist schon enorm und das man an einem Tag 1000 Labs auf einer Stelle machen kann ist der Wahnsinn . Verrückt was die Statistik alles auslöst . Aber Menschen müßen motiviert werden um dem Hobby weiter die Stange zu halten.  Für mich ist der Punkt an gekommen wo ich so einfach vor mich her cachen möchte ,ohne Stress und zwang . Das besser cachen ist immer noch ein Thema , in manchen Region ist die Cachekultur auch einfach höher und man benötigt schon extra Fähigkeiten um den ein oder anderen Cache zu erledigen .


Im Groß und ganzen finde ich immer noch das die Aktivität zurück geht , das Hobby aber immer noch in in einem Trend liegt , der etwas besonders darstellt . Die Jugend ist schwer zu motivieren zum Wandern und frische Luft schnappen , beim Geocaching hat man dazu ein guten Grund ! Wir haben wieder eine Menge Luft geschnappt im letzten Jahr . Als Hauptziele hatten wir im Frühling Mallorca und im Herbst Usedom. Im November waren wir dann noch mal in Luxembourg und haben davor die Mosel und die Burg Eltz besucht . Drei wunderbare Urlaube bei den wir auch einige Caches und Labs besucht haben .Wir waren beim Mega in Brandburg und Büren , dies Jahr hatte ich sogar selbst  ein Event veranstaltet , seid langen mal wieder, ein Flash Mob , der aber hinter meinen Erwartungen zurück blieb. Einige kleine Events haben wir auch noch besucht sowie ein paar Touren gemacht . Brandenburg Stadt , Kassel und die Städte um uns herum haben wir gerne besucht und die Statistik zeigt das wir um 1000 Caches im Jahr machen , davon eine Menge Labs die immer noch mehr werden .  Mann wird gemütlicher und manchmal ist es auch einfacher schön  nicht im Dreck zu wühlen oder durch die Büsche zu schleichen . Für dies Jahr haben wir wieder einiges geplant , eine Insel in Deutschland wird wieder dabei sind , warscheinlich an der Nordsee, das verraten wir aber erst Später . Ein paar Caches aus dem eigenen Haus werden noch dazu kommen und vielleicht feiere ich mein 500. Hide mit einem Event .

Es wird also nicht langweilig , der Kalender liegt bereit und wir tragen schon einige Ziele ein um den Geoaching treu zu bleiben , bis weit über die 20 Jahre hinweg. In letzter Zeit haben wir uns auch wieder mit dem Earthcache befasst , was uns auch immer noch spaß macht . Die Reviewer machen es uns aber nicht einfach  ...  Aber es geht weiter  , auf  in ein neues Jahr mit vielen interessanten Orten !   





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen