Sonntag, 12. Oktober 2014

Auf der Suche in der Sächsischen Schweiz



Unser  Herbsturlaub führte uns diesmal nach Sachsen . Da der Steinmann sich gerne Steine anschaut , sollte es diesmal die sächsische Schweiz , mit ihren Sehnswürdigkeiten sein. Die skurilen Sandsteinberge haben mich  doch stark an die USA erinnert. Mit Erhard habe ich dann die Gegend an der Elbe und in Dresden erkundet. Dieses Jahr war es jedoch etwas anderst , nach einer Knie OP , war ich erst wieder genesen und konnte noch nicht auf lange Wanderungen gehen , die Gegend dort ist für ihre guten Wanderwege und Aussichten bekannt. Unser Quartier war im Kirnitzschtal , in der Nähe von Bad Schandau , von dort aus kann man alle
Orte gut ereichen  und auch ein Abstecher in die Tschechische Republik machen. In der Böhmischen Schweiz  konnte ich sogar ein paar Earthcaches finden und meinen ersten Cache überhaupt in diesen Land , ein bischen Statistik sollte es ja auch sein . Überwältigt waren wir  von der Steinformation rund um die Bastei , hier kam gleich ein wenig Gran Canyon feeling auf. Die  Elbe ist dort überall  , mit ihren tollen Flair , leider  ist sie hier auch sehr bekannt durch ihr Hochwasser .
Zum Ende machten wir dann noch ein Trip nach Dresden , eine wunderschöne Stadt mit monumentalen Bauwerken.Die Alstadt ist beeindruckten und wieder sehr gut saniert . Die Frauenkirche, der Zwinger , die Oper  und und ... Es blieb sogar noch Zeit für ein paar Caches , bevor es  wieder in Richtung Heimat ging. Auch dieses Jahr hab ich es nicht bereut im Oktober , an der See gewesen zu sein . Deutschland hat auch im Inland sehr viel zu bieten  und  Cachen geht überall !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen