Montag, 10. Februar 2014

Amerika ein Traum wird wahr ...

Im April werden wir für 3 Wochen in die USA reisen.Vor einigen Monaten besuchte uns ein Verwanter den wir schon aus den Augen verloren hatten .Die Chemie stimmt sofort und nach kuzer Zeit wurde die Idee geboren, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu fliegen .Der Cousin meiner Mutter lebt im Winter im
warmen Arizona und im Sommer in Seattle Washingtion. Ja genau , Seattle, das Headquarter von Groundspeak , die Heimat des Geocachens. Ich bin schon länger daran interesiert den Hauptsitz unserer lieblings Plattform zu besuchen . Das  Hauptquatier kann man nur zu bestimmten Zeiten betreten , am besten meldet man sich 2 Tage vorher an . Im Normalfall kommt man nur in  einen Vorraum mit dem Geocaching Headquartes Cache , der ein eigenes Icon besitzt , das es nur einmal gibt . Über 8000 Visitis sind im Listing zu finden , eine wahre Pilgerstätte für Geocacher . Wenn man schonmal in der Region ist ,planen wir auch ein Besuch beim ersten Geocache , der" Original Stash Tribute Plaque " . An dieser Stelle hat , Dave Ulmer am 3.Mai 2000 den ersten Stash versteckt. Heute findet man dort eine Gedenkplatte samt Cachebehälter , leider ist er nicht mehr Orginal und besitzt auch ein relativ gewöhnliche GC Nummer . Die genaue Geschichte dazu könnte ihr bei Wikipedia  nachlesen .
Wir werden mit dem Wohnmobil von Arizona nach Washington fahren , der Gran Canyon steht dabei auch auf dem Programm und ich hoffe den ein oder anderen Cache zu finden . Das Programm und die Route steht noch nicht genau fest, deshalb ist der Ablauf noch nicht sicher , ich freue mich aber darauf, mit Erhard die USA zu bereisen .......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen