schreiben.Das neue Jahr startet mit wenig Schnee und reichlich Caches , die Reviewer arbeiten hart an den Warteschlange , nicht selten dauert das freischalten 2 Wochen. Der Cacheboom hält an und es scheint einige User zu sein ,die nur ihr Smartphone nutzen, ich finde es nicht unbedingt negativ, allerdings ist es bedenklich wenn sie sich ohne Vorbereitung auf Lostplace Caches stürzen : Deswegen setze ich einen meiner Multicaches auf Premium Member only . Lange hab ich das abgelehnt , finde es aber hier angebracht,auch wenn es nicht immer sein Sinn erfüllt.Events sind immer noch im Trend und es können schon mal locker 70-100 Leute zusammen kommen .Nach 7 Jahren meiner Aktivitäten als Cacheleger ,beginne ich damit ,einige meiner fast 400 Caches zu archivieren ,Versteckmüde würde ich dazu sagen , bin aber nach wie vor auf der Suche. Munzee hat aufgeholt und glänzt mit einer guten Seite und perfekten App , ich werde auch dort Premium Member und nutze diese Platform immer öfter . Sie ist für mich kein Ersatz fürs Cachen, aber die Ideen die dort spontan entwickelt werden , motivieren einige Leute sogar mit dem Geocaching auf zu hören . Doppelt Punktezahl , Helloween Aktionen und ein Drippelpoint Tag bewegen einige.Die Anzahl der Top User hat sich verdoppelt und so falle ich in den Listen von Platz 25 bis in die 50er zurück. Der Waldrunden run geht zurück , die Reviewer lehnen immer mehr Caches ab , die in Schutzgebieten gelegt werden , sicher ein Efekt der Cacherschwemme und nötig . Gc Reviewer sind auf Jagdmessen vorort und suchen den Dialog , nicht nur Wir müßen umdenken , auch Sie ! Von Caches mit Genehmigung wird immer mehr geschrieben und einige Förster müßen sich auch damit beschäftigen .Lostplace Caches zu legen wird immer schwieriger , hier wacht das Auge des Gesetzes, ein genervter Geocacher aus Kassel archiviert sogar zu hauf seine Multis und Mysterys , es ist nichts mehr wie es war. Ungesehen im Wald zu suchen kommt selten vor , zu den Verstecken führen nach wenigen Tagen , eine Cacherbahn. Nach wie vor finde ich die Sensationsgeilheit beim Cachen bedenklich und stelle fest das einige die sich abreagiert haben schnell wieder verschwinden , eine guter Multi ist sicher ok , muß aber schlüssich und gut gewartet sein. Googelnd durch den nächtlichen Wald zu laufen gefällt mir garnicht .
Die Challenge wurde von Groundspeak gestrichen ,wie ich finde ein richtiges Fazit , sie konnte nicht überzeugen und die Idee aleine reichte nicht aus.
Nachtcaches scheinen rückläufig zusein,die Jäger sind vorgewarnt und gehen auf die Barikaden kein Wunder , bei der Masse der User die unbedingt so ein Cache legen wollen . Aber genug schwarz geschrieben , Ihr könnt mich gerne überzeugen oder wieder legen , jeder Zeit diskutiere ich mit euch gerne!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen