Samstag, 4. Februar 2012

Cachen in der Antarktis

Passend zur der Eiszeit , die wir gerade haben möchte ich etwas über Geocachen in der Antarktis schreiben.Aufmerksam darauf bin ich durch Felix geworden, der auf der Neumayer Station III arbeitet und auch Cacher
ist. Sein Nickname ist Skidoofahrer , passend zu seinen Cache den er der dort versteckt hat.Fals ihr mal in der Antarktis seid, werde ihr unter GC219KH fündig. Dort gibt es noch ein Multi Cache GC3BC5H 5/5 Zum nächsten Cache können es dann mal locker 700 Km sein, der sich auf einer russischen Basis befindet. Zu dieser ungewöhnlich Location GC2GGM9 kann man sogar eine Tour buchen, für die man leicht einen fünfstelligen Betrag einplanen sollte . Hier bekommt ihr http://www.antarctic-company.info/ genauere Information , um euren ersten Cache in der Antarktis zu finden . Wir Geocacher bekommen immer etwas geboten , vom Travelbug in der ISS bis zum Südpol , alles ist möglich !!

Kommentare:

  1. Hallo
    das ist nicht ganz richtig :-) Felix überwintert nicht, er wird ende Feb. wieder abreisen. Felix hatte allerdings schon zweimal hier in der Antarktis überwintert, einmal auf Neumayer2 und einmal auf Neumayer3. Allerdings stimmt das er der Owner des Neumayer3 Caches ist. Deshalb habe ich (Lasse79) der hier tatsächlich überwintert auch den Multicache bei Neumayer2 ausgelegt.
    Viele Grüße aus der Antarktis von zwei begeisterten Geocachern Felix und Lars

    AntwortenLöschen
  2. Hochinteressant und leider bleibt es für mich wohl ein Traum. Allerdings erfreue ich mich dieser speziellen Geocoin, und so habe ich wenigstens ein Stck. Antarktis.
    http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=1013325

    Viele Grüße ins Eis

    AntwortenLöschen
  3. Interessanter Artikel. Kleine Bemerkung: die Antarctic Company hat eine neue Webseite: www.antarctic-company.info

    Anne

    AntwortenLöschen