Donnerstag, 30. September 2010

Der Jeep Travelbug

Der Jeep TB ist für einige Trackables Fans immer noch etwas besonders und kein normaler TB. Im Jahr 2004 wurde
der erste Yellow Jeep Wrangler zu Werbezwecken in den USA von Amerikanern ausgesetzt, 5001 Modele wurden von Geocaching.com an ausgesuchte User vergeben die leider wohl nicht alle ihren weg in einen Cache gefunden haben. Die Jeeps nahmen an einen Fotowettbewerb Teil und wurden Online presentiert.Immer wenn bei uns ein Jeep auftauchte waren wir sehr interesiert und haben versucht diesen zu finden.Leider verschwinden sie auch immer wieder mal wie auch Tbs und Coins. Einige Fans sammeln sogar die Jeeps und tauschen sie untereinander um sie für die Nachwelt zu erhalten.Es ist nicht so einfach einen Jeep zu bekommen und deshalb sind sie auch so beliebt. Ein echter TB Fan würde einen Jeep niemals in einen schlechten oder einfachen Cache legen zu groß ist die Gefahr das er verloren geht... Folgende Model wurden noch ausgegeben : Alle Modele haben ein eigenes Icon und die TB Marken beginnen mit JP......

Wight Jeep Rubicon 5000 stk 2005    Green Jeep Rescue 6000 Stk 2006     Red Jeep   Comander 8000 stk 2007

Dienstag, 28. September 2010

Foto der Woche

Aufgenommen beim Mückenfett 10 K Event.......     

Sonntag, 26. September 2010

Trip nach Thüringen und Mückenfett 10k

Am Samstag war unsere Thüringentour fest geplant und trodz des schlechten Wetters haben wir uns morgens auf den
Weg gemacht in unser Nachbar Bundesland.Cachesuche mit Gummistielfen war angesagt und es hat den ganzen Tag weiter geregent. Das Hauptziel unser Tour war das Event Mückenfett 1o k um Tom zu seinen 10000 Cachefund zu gratulieren und ein schönen Nachmittag in Mühlhausen zu verbringen.Ein klasse Event was komplett draussen im Zelt und drum herum statt fand...das schlechte Wetter konnten niemanden die Laune verderben und so wurde es ein schönes Fest... 10000 Funde ein ganze Menge ... der Zeitaufwand ist enorm und Geocaching ist immer und überall. Tom ist dafür ein gutes Beispiel das Vielcacher nicht nur Statistiker sind sonder das ganze Programm vom Geocaching nutzen . Im laufe der Jahre hab ich ihn öfters getroffen und es war immer sehr Nett! Viel Spaß weiterhin beim Geocaching und noch viele Caches!!!

Freitag, 24. September 2010

Süd Niedersachsen Geocoin

Endlich ist es soweit Süd Niedersachsen wird bald sein eigenen Geocoin haben.Die Planungen sind vortgeschritten und
auf dem 9. Stammtisch werden die Gelder dafür eingesammelt. Auslieferungstermin soll der 10. Stammtisch sein. Nach wie vor sind noch Bestellungen möglich , die Kosten betragen 5,75 Euro pro Coin. Die Vorbestellung läuft über das Forum http://www.muggel-frei.de hier könnt ihr euch in eine Tabelle eintragen und den Vorentwurf ansehen.Warscheinlich wird die eine Seite des Coins Variabel sein , das die anderen Landkreise nachdem der Gänseliesel Coin geprägt wurde auch ihr eigenes Logo bekommen können.

Mittwoch, 22. September 2010

Cachen....

Leztes Wochenende hab ich zusammen mit Dhopsy eine Runde im Hainholz bei Göttingen gelaufen hier gibt es eine
neue Serie die Grove Wood heißt , 10 Caches und noch ein paar mehr sind um ein Wildgehege versteckt, ein schöner Spaziergang bei den auch die Kinder ihren Spaß hätten.Wiedermal ein Beispiel das Geocaching in seiner einfachen Art auch Spaß macht !Am nächsten Wochenende liegt wieder einiges an, am Freitag haben wir Stammtisch ,der diesmal in Erbsen statt findet, ich freu mich schon auf neue und alte Gesichter. Samstag geht es nach Mühlhausen in Tühringen wo ich Tom alias Mückenfett zu seinen 10000 Fund gratulieren möchte, in der Nähe der Unstrut war ich schonmal , eine wunderschöne Gegend mit einigen Caches... Foto : Dhopsy Danke !

Sonntag, 19. September 2010

Moral und Geocaching

Moral oder Ehrencodex ich weis garnicht wie es nennen sollen, aber das Thema scheint immer noch Aktuell zu sein.Einige Regeln
die wir früher immer beachtet haben scheinen heute nicht mehr aktuell zu sein.Vieleicht bin ich auch einfach nur out of order oder ein Relikt des Geocaching ... ich weis es nicht. Auf jeden Fall gibt es immer wieder Themen über die mehr oder weniger diskutiert wird.. Wenn jemand ein FTF macht lass ich ihn zuerst loggen , Jubiläumscache darf der Jubilar zuerst finden und loggen. Cacheverstecke.. lege ich ein Cache an Spielplätzen oder Schulen,Pinkelecken und Parkplätzen. Einige Geoacher versuchen mit ihr Aussagen zu polarisieren , Mikrohasser, Multifaulheit.. das sind alles Ausdrück die ich nicht bestätigen kann. Das Geocaching hat sich verändert und wir müssen damit leben , am besten gehts wenn wir alle besser mit einander umgehen und einige kleine Regeln beachten...

Donnerstag, 16. September 2010

Bild der Woche

Aufgenommen im Homburg/Saar.. Cache, Cacheversteck und Geocacher gehen in eins über .........

Sonntag, 12. September 2010

Ein Trip ins Saarland

Vor ein paar Tagen fragte mich Mücke1994 ob ich mit ihm nach Kaiserslautern fahren könnte um etwas abzu
holen.Spontan sagte ich ja , aber nur unter einer Bedingung das wir ein Abstecher ins Saarland machen,in diesen Bundesland war ich noch nie und so sind wir Morgens in Homburg an der Saar angekommen. Ein paar Caches waren schnell gefunden und als High Light machten wir eine Hölenbesichtigung im Schlossberg der Stadt, der Earthcache war natürlich inklusive.Das Saarland ist sehr schön kleine Berge , grüne Täler und Caches !!!
video

Mittwoch, 8. September 2010

Foto der Woche

Vielen Dank an Butz der mir dies Foto zu verfügung gestellet hat.Das Bild hat er wärend einer Cachetour auf Madeira
aufgenommen.. Ein Pfad in den Wolken..Portugals höchste Berge sind dort und einige schöne Caches die nur über enge Wege ereicht werden können.Oft steht man im Tal und hat nur noch wenige Meter zum Cache aber ein hohen Berg vor sich.. die Insel ist bestimmt eine Reise wert!!

Sonntag, 5. September 2010

Showdown am Mittellandkanal

Am Samstag sind wir aufgebrochen um die Cacherunde MLK-PE am Mittellandkanal zu fahren. 90 Caches und eine
Radtour von ca.50 Km warten auf uns.Ich weis einige Statstikhasser und Kulturcacher werden jetzt wieder stönen, uns hat es aber spaß gemacht und die Sportliche Seite war auch nicht zu verachten. Wir waren 8 Stunden unterwegs und haben bis auf einige wenige Caches alles gefunden.Der Weg entlang des Kanals war nicht immer gut ...teilweise zugewachsen, grober Schotter oder auch Schlaglöcher..sowie einige Kilometer Graswege. Zusammen mit Butz Schulz und Happyhp+KRB_Search hatten wir ein unvergesslichen Tag und eine Menge spaß!! video

Donnerstag, 2. September 2010

Foto der Woche

Dies coole Teil hab ich beim Cachen in Garbsen bei Hannover gesehen.Auch nach der langen Zeit beim Cachen bin ich
immer wieder begeistert was es zu sehen gibt....